Frankenerich

Autor

Erich Lauter

wurde 1950 als ein echter „Versbacher Läushämmel“ geboren. Zeitzeugen zufolge stellte ihn sein Vater Werner mit 4 Jahren auf einen Wirtshaustisch der ehemaligen Gaststätte zum Lamm wo er im frühen Alter schon deftige Witze vom Stapel lies! Er brachte selbst das alte Versbacher Original den „Lachhans“ zu einem seinem legenderen Lachausbrüche! Als Schelm lag ihm schon immer das Wohlergehen seiner Mitmenschen und deren Lachmuskeln am Herzen! Seinem alten Leitspruch: „Narren gibt es überall, nicht nur bei uns im Fasching und im Karneval“ ist er ewig treu geblieben!

Autoren Werke

Sein 1. Werk

Erfolgreich Verkaufen

Zum Außendienst geboren der Wettbewerb hat schon verloren

Hier gibt Ihnen der Autor einen Einblick in seinen Traumberuf… in den eines Vollblutverkäufers. Hier werden Vertriebsaufgaben, die menschliche Beziehungsebene und daraus resultierenden Erfolgsaussichten beschrieben. Er stieg seine Karriereleiter immer weiter nach oben, vom Verkäufer zum Verkaufsverater und dann schließlich zum Vertriebstrainer.


Sein 2. Werk

Helau & Alaaf

Hier lässt er in Reimform seiner Phantasie freien Lauf und beschäftigt sich humorvoll mit verschiedenen Themen, wie der Faschingsnarr, der Schönheitschirurg, ein Single, oder ein Lottogewinner uvm. Diese Beträge können Sie bei Events oder bei festlichen Anlässen selbst auf der Bühne erfolgreich präsentieren!

Büttenredner und Humorist

Sein Werdegang als Karnevalist und Büttenredner

Als aktiver Karnevalist der Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg war er von 1977 – 1987 als Büttenredner und als Kommandeur der Grünen Garde bekannt und geachtet.

Hier wurde auch sein Talent als attraktiver Büttenredner erkannt.
Jahrelang war er ein fester Bestandteil vieler Fremd- und Prunksitzungen. Sein Bekanntheitsgrad reichte weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus. Er ist stolzer Träger der Silbernen Ehrennadel des Fasnacht-Verband Franken e.V. Im Jahr 1986 begann der Humorist seine ersten Gehversuche als Autor. Mit 10 Büttenreden im Buch „Helau und Alaaf 3“ war er erstmals erfolgreich!

2018 beendete er seine aktive Karriere als freier Büttenredner und Humorist.