Frankenerich

Bücher

Helau und Alaaf!

Vorwort:

Dieses Buch habe ich allen interessierten Karnevalisten gewidmet, die ernsthaft das selten gewordene Brauchtum der Büttenreden weiterhin hegen und pflegen! Leider ist die lustige Büttenrede weitgehend aus vielen Prunk und Karnevalssitzungen verschwunden und durch andere Lachnummern und Sketche ersetzt worden. In Punkto Büttenreden hat sich ein genereller Wandel vollzogen und nur noch lustige Beiträge mit Zufriedenheitsgefühl bringen das Publikum in Hochstimmung!

Ich habe hier nur Alltagsthemen gewählt, mit denen Sie sich ohne Weiteres indentifizeren und im Rampenlicht präsentieren können. Gleichzeitig habe ich alle kleinen Sorgen und Nöte, die die Menschheit derzeit beschäftigen und in irgendeiner Form berühren, humoristisch zusammengefasst und dargestellt.

Es wird Ihnen sicher mit diesen Themen gelingen, ihr Publikum voll zu begeistern! Hiermit möchte ich Ihnen mein neuestes Werk vorstellen.

“Denn nach dem Fasching ist vor dem Fasching“

Ich wünsche Ihnen mit dem Buch „Helau und Alaaf“ viel Freude und Erfolg!

ERFOLGREICH VERKAUFEN!

Vorwort:

Ich habe mich entschlossen, dieses Buch aufgrund meiner erlebten Außendiensterfahrung als Verkaufsberater und über alle bisher genossenen Schulungen und Seminare als Vertriebstrainer hinaus zu schreiben.

Ich komme aus dem hart umkämpften freien KFZ Fahrzeugteilebereich, wo heute noch mehr denn je Preiskämpfe unter den Branchengiganten ständig auf der Tagesordnung stehen. Der Inhalt soll gleichzeitig eine Lehrstudie für alle die Vorgesetzten oder ‚Möchtegern-Direktorinnen und Direktoren‘ sein, die nicht im Thema und weit weg von der Materie sind!

„Zum Außendienst geboren, der Wettbewerb hat schon verloren“

  • Der Kunde das Kundenprofil und die Kundentypen
  • Überzeugende Kunden Neuakquise Tipps und Tricks
  • Der Verkaufsberater und seine generellen Voraussetzungen
  • Organisation und Kundenerfassung
  • Verkaufsstrategien beim Kundenbesuch
  • Kundenerwartungen vom Kaufwillen bis zum Auftrag
  • Kunden- und Preisgespräch
  • Vergessene Kundenpotentiale nicht brach liegen lassen
  • Reklamationen und Gewährleistungen


Selbst ERLERNT und nicht STUDIERT nur ERLEBT und PRAKTIZIERT